wolfhagen kino vorstellung 14022016
Dieser Artikel ist unter der ID: 6967 in unserem System gelistet.

Feuerwehr Image-Film feierte im Kino Premiere

Dieser Artikel wurde 85.184 mal gelesen.

Wolfhagen – Die Feuerwehr Wolfhagen hat in Zusammenarbeit mit Hessennews TV über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren einen Film erstellt, der am Sonntagvormittag im Kino Wolfhagen vorgestellt wurde. Der Film zeigt unter dem Motto „Ich für Dich und Du für mich?“ den kompletten Ablauf eines Einsatzes der Feuerwehr.

Ein Mann kommt mit seinem Fahrzeug ins schleudern und kracht seitlich gegen einen Baum. Ein Ersthelfer alarmiert die Einsatzkräfte und setzt so eine Rettungskette in Gang. Die Berufsfeuerwehr Kassel ermöglichte es für diesen Film in der Einsatzleitstelle zu drehen und Bilder einzufangen die sonst nicht möglich gewesen wären. Der Film entstand nach einer Idee von Kreisbrandmeister Uwe Kreisel. An vielen Drehtagen konnte so ein Werk geschaffen werden, welcher sich nicht an die Kameraden der Feuerwehr selbst, sondern an alle Menschen die nichts mit der Feuerwehr zu tun haben richtet. Gezeigt werden soll der Film bei Veranstaltungen vorerst in Wolfhagen z.B. am Tag der offenen Tür, oder dem Johannifest.

Unser Dank geht insbesondere an die Darsteller die oft bei sengender Hitze in kompletter Feuerwehrkleidung Szenen solange wiederholen mussten bis sie passten. Wir bedanken und auch für die Zusammenarbeit mit dem DRK-Wolfhagen, dem Kino Wolfhagen, BF-Kassel, den Notfalldarstellern, den Mitarbeitern des Schuhhauses Grüning in Nothfelden, sowie allen Mitwirkenden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.