kaufugen tdot 13092015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6737 in unserem System gelistet.

Tag der offenen Tür – Trotz Regen gut besucht

Dieser Artikel wurde 41.385 mal gelesen.

Kaufungen – Am Sonntag fand ein „Tag der offenen Tür“ in der Feuerwehr Kaufungen statt. Die diesjährige Veranstaltung war für alle Beteiligten etwas besonderes, denn die Kinderfeuerwehr „Die Feuerdrachen“ wurden eingeweiht. Die Feuerwehr Kaufungen sowie der ASB stellten sich mit ihren Fahrzeugen vor.

Die Einsatzabteilung hatte die Vorführungen gleichzeitig mit einer jeweiligen Fahrzeugpräsentation verbunden. Auf Grund des Tunnelbaus an der A44 stellte die Feuerwehr Kaufungen eine Tunnelübung vor. Auch die Jugendfeuerwehr Kaufungen präsentierte sich mit einer Vorführung am LF 10/6 und löschte einen simulierten Waldbrand mit drei C-Schläuchen ab. Nebenbei sorgten die anderen Mitglieder der Jugendfeuerwehr für die jeweilige „Mitmach Aktionen“ die ebenfalls von den Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr zur Verfügung gestellt wurden. Trotz leichtem Regen kamen rund 1500 Besucher zu der Veranstaltung. Auch Hessennews TV war mit einem Stand vertreten. Jetzt schon vormerken, der nächste „Tag der offenen Tür“ wird wieder in der zweiten Septemberwoche 2016 veranstaltet.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.