buvisoco 2014
Dieser Artikel ist unter der ID: 6703 in unserem System gelistet.

BuViSoCo 2015 – Das sind die Teilnehmer

Dieser Artikel wurde 98.419 mal gelesen.

Bei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest 2015“ treten am Samstag (29. August 2015)  um 20:15 Uhr wieder 16 Bands gegeneinander an auf ProSieben. Gastgeber Stefan Raab begrüßt die Teilnehmer in der ÖVB Arena in  Bremen. Revolverheld hatten den „Bundesvision Song Contest“ 2014 in Göttingen (Niedersachsen)  gewonnen (- wir berichteten -) und in ihr Heimatland geholt. Bei Stefan Raabs Grand Prix  der Bundesländer treten 16 Bands aus den 16 Bundesländern an.

Jeder  Beitrag muss zu mindestens 50 Prozent auf Deutsch gesungen sein. Die  Zuschauer vor den Bildschirmen bestimmen den Sieger des Wettbewerbs  per Telefon und SMS und können dabei auch für ihr eigenes Bundesland  voten. 

 

Video Achiv 2014 aus Göttingen

Die Teilnehmer am „Bundesvision Song Contest 2015“: 

Baden-Württemberg: Glasperlenspiel mit „Geiles Leben“- Die Band nahm  schon 2011 am „Bundesvision Song Contest“ teil und erreichte einen  guten vierten Platz. Eben waren die beiden Bandmitglieder Carolin  Niemczyk und Daniel Grunenberg bei der großen Stadiontour von Helene  Fischer dabei. 

Bayern: Wunderkynd mit „Hallo Hallo“ – Wunderkynd ist das  Rock-Projekt des deutschsprachigen Hip-Hop-Künstlers Olli Banjo. Ihre Musik sei „eine Mischung aus Kampfstern Galactica und ’ner  ordentlichen Weißbierdusche aufm Oktoberfest“, so Banjo.  

Berlin: Lary mit „Bedtime Blues“ – Sängerin Lary bezeichnet ihre  Musik als „Future Deutsche Welle“, die Single „So wie du bist“ mit  MoTrip läuft derzeit in allen Radiostationen rauf und runter. Sie  geht mit viel Liebe zu ihrer Stadt in den Wettbewerb: „Berlin ist  eine Stadt, in die man sich noch so richtig verlieben kann. Mit  schlaflosen Nächten und Neugierde und Aufregung.“ 

Brandenburg: Ewig mit „Ein Geschenk“ – Ewig ist die gemeinsame Band  von Jeanette Biedermann, ihrem Mann Jörg Weißelberg und Christian  Bömkes. Die Band: „Brandenburg ist mit über 3000 Seen und  mittlerweile mindestens 40 Wölfen ein wahres Naturschauspiel, und  zudem die Geburtsstädte unserer Sängerin.“ 

Bremen: Gloria mit „Haut“ – Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol,  ehemals Wir sind Helden, bilden zusammen die Band Gloria. Gemeinsam  starten sie für das Bundesland Bremen das Projekt Titelverteidigung.  Revolverheld hatte 2014 den Wettbewerb nach Bremen geholt. 

Hamburg: Ferris MC mit „Monstertruck“ – Der 41-Jährige ist seit den  frühen Neunzigern in der deutschen Hip-Hop-Szene aktiv, festes  Mitglied bei Deichkind und Hamburger durch und durch: „Wer Hamburg  nicht mag, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Ihr kennt den  Spruch: Alle Wege führen nach Hamburg! Ihr wisst: Hamburg ist die  Stadt der Liebe! Deshalb geb‘ ich alles für Hamburg.“  

Hessen: Namika mit „Hellwach“ – Die gebürtige Frankfurterin  veröffentlicht gerade ihr Debütalbum, an ihrem Song „Lieblingsmensch“ kommt derzeit niemand vorbei. Sie ist stolz, Hessen vertreten zu  dürfen: „Vor knapp 40 Jahren hat mein Großvater den weiten Weg von  Marokko nach Deutschland auf sich genommen, um in Hessen ein neues  Zuhause zu finden. Ich glaube, er hätte sich nie erträumt, dass ich  40 Jahre später auserwählt werde um für unser Hessen beim Buvisoco  anzutreten.“ 

Mecklenburg-Vorpommern: Buddy Buxbaum mit „Termin im Park“ – Bartosch Jeznach gehört zu den Gründungsmitgliedern von Deichkind, stieg 2008  aus und legt jetzt sein Soloprojekt unter dem Namen Buddy Buxbaum  vor: „Meine Familia hat sich auf der deutschen und polnischen Seite  von Usedom niedergelassen. Jedes Mal wenn ich dort bin, genieße ich  die feuchtfröhlichen slawischen Feste, die nordische Karibik mit  ihrem endlos langem Strand und dem unendlich weitem Meer. Letztes Mal hab ich dort einen weißen Schimmel unter  einem Regenbogen gesehen,  umgeben von blauen Bäumen mit pinken Blättern, obwohl ich seit fast  15 Jahren nicht mehr kiffe. Ein Traum!“  

Niedersachsen: Madsen mit „Küss mich“- Die Band der drei  Madsen-Brüder holte 2008 den vierten Platz beim „Bundesvision Song  Contest“. Jetzt wollen sie es noch einmal wissen: „Nordsee, der  (halbe) Brocken, das Wendland, Jever und die Scorpions. Im August  bringen wir nicht nur unser neues Album heraus, sondern wir freuen  uns auch auf den Bundesvision Songcontest. Madsen für Niedersachsen.“ 

Nordrhein-Westfalen: Donots mit „Dann ohne mich“ – Die Donots aus  Ibbenbühren machen bereits seit den frühen Neunzigern  Alternative-Rock und Punk-Rock: „Anfang 2015 haben wir unser erstes  deutschsprachiges Album namens KARACHO veröffentlicht. Darauf gibt es einen Song, der uns ganz besonders am Herzen liegt und mit dem wir  neben NRW ehrlich gesagt gleichzeitig für Schleswig-Holstein und  Hamburg und Bremen und Niedersachsen und Sachsen und Sachsen-Anhalt  und Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern und Berlin und Brandenburg  und Hessen und Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz und Saarland und Bayern antreten.“ 

Rheinland-Pfalz: Mark Forster mit „Bauch und Kopf“ – Der Coach von  „The Voice Kids“ holte 2014 mit seiner Single „Au Revoir“ doppelt  Platin. „Ich habe alle BuViSoCo’s im Fernsehen gesehen und freue mich sehr diesmal selber für mein wunderhübsches Heimatbundesland  Rheinland-Pfalz anzutreten. In der ewigen Contest-Tabelle ist die  Pfälzer Position eher so halbgeil, aber jetzt komm ja ich mit meinem  Lieblingslied…“ 

Saarland: PerDu mit „Lange nicht getanzt“ – Die fünfköpfige Band  macht Popmusik irgendwo zwischen Bosse und Jupiter Jones. „Das  Saarland ist ein kleines Bundesland im Südwesten Deutschlands, das  vor allem durch Gastfreundschaft, gute Küche und Party-Laune  überzeugt. Und genau aus diesem Grund werden wir auf der  Buvisoco-Stage die Sau raus lassen.“ 

Sachsen: Radio Doria mit „Sehnsucht Nr. 7“ – Sänger der Popband ist  der gebürtige Sachse und Ausnahme-Schauspieler Jan Josef Liefers. Die Band: „Immer wieder in den letzten zehn Jahren haben wir in Jan  Josefs Heimatland gespielt. Zu diesen Erinnerungen passt unser Song  ‚Sehnsucht Nr. 7‘ perfekt‎.“

Sachsen-Anhalt: 3Viertelelf mit „Mona Lisa“ – Die Band um Sängerin  und Trägerin des Panikpreises der Udo-Lindenberg Stiftung, Angela  Maria Peltner, macht Elektro-Pop. „Sachsen-Anhalt ist viel mehr als  nur Kindheit, Heimat und fruchtbarer Boden für uns. Es ist Füße in  die Elbe halten, vom Brocken spucken, liebe Menschen treffen und als  Hobby alte Stadtmauern freibuddeln.“ 

Schleswig-Holstein: Jeden Tag Silvester mit „Dein Glück“ — Die  Popband tourt demnächst mit Songwriter Johannes Oerding und  verkündet: „Wir sind so verdammt stolz auf Schleswig Holstein. Wir  sind nämlich nicht so für #Straßenlärm #UBahnMuff und #Hochhäuser,  die einem den Blick versperren. Wir sind eher so für #amWasser  #Schafe und unser liebes #Holstentor.“ 

Thüringen: Yvonne Catterfeld mit „Lieber so“ – Die Schauspielerin und Sängerin veröffentlichte bislang sechs Studioalben. Sie sei heute  „lieber Stier als Bambi“, erklärt Yvonne Catterfeld ihren Songtitel.  „Statt mich wie früher meinem Kummer zu ergeben, ziehe ich heute eine gewisse Stärke daraus und betrachte vieles aus einer eher  augenzwinkernden Perspektive.“  

BuViSoCo 2014 aus Göttingen

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.