fw 111
Dieser Artikel ist unter der ID: 6549 in unserem System gelistet.

Millionenschaden nach Brand in einer Bäckerei

Dieser Artikel wurde 38.480 mal gelesen.

Pfungstadt – Bei einem Brand in einer Bäckerei im Pfungstädter Industriegebiet, entstand am Samstag ein Millionen Schaden. Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule weithin sichtbar.

Ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude konnte verhindert werden. Dennoch wurde eine Produktionshalle vollständig zerstört. Der angrenzende Verkaufsraum blieb erhalten. Die große Hitze verursachte an zwei Gebäuden Schäden an Fenstern und Rollläden. Auch zwei abgestellte Lieferwagen wurden beschädigt. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers befanden sich drei Angestellte in der Bäckerei, die sich ins Freie begeben konnten und unverletzt blieben. Gegen 12 Uhr war das Feuer gelöscht. Luftmessungen ergaben, dass keine Gefahr für die Allgemeinheit bestand. Der Sachschaden wird auf mindestens 1,2 bis 1,4 Millionen Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus Pfungstadt, Pfungstadt West, Seeheim-Jugenheim, Griesheim und der Berufsfeuerwehr Darmstadt waren mit rund 80 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.