kassel unfall a7 21052015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6544 in unserem System gelistet.

Zwei Unfälle auf der A7 – 50.000 Euro Sachschaden

Dieser Artikel wurde 49.696 mal gelesen.

Kassel – Auf der A7 zwischen Kassel und Guxhagen kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr zu zwei Verkehrsunfällen. Bei dem ersten Unfall waren zwei Sattelzüge, bei dem zweiten ein Pkw-Anhänger-Gespann beschädigt worden, der mit einem Oldtimer auf dem Anhänger auf dem Weg zu einer Oldtimer-Rallye war.

Teilnahme an Oldtimer-Rallye offenbar nicht gefährdet

Wie die Polizeiautobahnstation Baunatal berichteten, ereignete sich der zweite Unfall gegen 15.50 Uhr. Zu dieser Zeit war ein 57-Jähriger aus Hamburg mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann auf dem rechten der drei in Richtung Süden führenden Fahrstreifen der A 7 unterwegs. Unmittelbar vor der Anschlussstelle Guxhagen kam er auf Grund eines Fahrfehlers mit seinem Gespann ins Schlingern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach links gegen die Betonabweiser in der Mitte der Autobahn. Das Gespann kam daraufhin auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen und musste beim Eintreffen der Autobahnpolizei nach rechts von der Fahrbahn geleitet werden. Sowohl am Zugfahrzeug, als auch am Anhänger und dem geladenen Oldtimer entstand dabei Sachschaden, der auf knapp 20.000 Euro geschätzt wurde. Der Hauptschaden war dabei am Oldtimer des Herstellers Legando entstanden. Der 57-jährige Besitzer gab gegenüber den Beamten an, dass er mit seinem Wagen aus den 50ern auf dem Weg zu einer Rallye im Süden Deutschlands sei, die Teilnahme aber trotz des Unfalls klappen dürfte.

Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen

Der erste Unfall, der sich gegen 15.15 Uhr ereignete, passierte rund 200 m vor dem späteren Unfallgeschehen. Zwei Sattelzüge waren darin verwickelt. Den Beamten der Autobahnpolizei zu Folge fuhr ein 40-Jähriger aus Polen mit seinem Sattelzug auf dem rechten der drei in Richtung Süden führenden Fahrstreifen. Offenbar aus Unachtsamkeit fuhr er auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf, der verkehrsbedingt von seinem 29-jährigen Fahrer aus Eisleben abgebremst wurde. Zudem sind bei dem Unfall etwa 25 m Leitplanke am rechten Fahrbahnrand beschädigt worden. Entgegen der ersten Meldungen blieben auch diese Fahrer unverletzt. Den Gesamtsachschaden bezifferten die Beamten mit rund 30.000 Euro. Auf Grund der Unfälle kam es bis gegen 17 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich. Der Verkehr hatte sich auf eine Länge von etwa 7 km gestaut.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.