kassel tiegerentenrennen 14052015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6537 in unserem System gelistet.

Tiegerentenrennen: Nr. 4156 ist die Siegerente

Dieser Artikel wurde 41.464 mal gelesen.

Kassel – Bei Sonnenschein und angenehmen 18 C° waren auch in diesem Jahr wieder Tausende beim 13. Tigerentenrennen an der Orangerie. Zwar konnte der Rekord von 11.943 nicht gebrochen werden, aber dennoch kamen wieder 10.823 adoptierte Enten zusammen.

Der Kasseler Verein „Soziale Hilfe“ unterstützt mit dem Erlös unter anderem Wohnungslose oder armen Menschen. Gegen 15.45 Uhr ging es los, und der Behälter mit den Enten konnte von einem Schiff ins Wasser gekippt werden. Einige Enten kamen dabei aus der Bahn, konnten aber von einigen Paddlern, die zufällig in der Nähe waren, wieder in die richtige Richtung gebracht werden. Bis die erste Ente ihr Ziel erreichte, mussten sich die Zuschauer einige Zeit gedulden, denn auf der Fulda herrschte Gegenwind. Eine Ente hatte dann doch die Nase vorn und belegte mit Nr. 4156 den ersten Platz. Durch Sponsoren kann sich der Gewinner über eine Reise nach Taiwan im Wert von 5.000 Euro freuen.
kassel tiegerentenrennen 2 14052015
—> Hier geht es zu der Siegerliste <—

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.