kassel unfallflucht 04052015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6519 in unserem System gelistet.

„Ein Bild der Verwüstung“ – Transporter-Fahrer festgenommen

Dieser Artikel wurde 68.438 mal gelesen.

Kassel – Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer informierte am Montagmorgen gegen 4 Uhr über den Notruf die Leitstelle der Kasseler Polizei und berichtete, einen schweren Unfall mit Fahrerflucht in der Leipziger Straße, Höhe Sandershäuser Straße beobachtet zu haben. An der Unfallstelle bot sich den Beamten des Polizeireviers Kassel-Ost ein Bild der Verwüstung.

Der flüchtige Transporter war zuvor auf der Leipziger Straße stadtauswärts unterwegs und hatte die Fußgängerampel im Haltestellenbereich vor der Sandershäuser Straße niedergewalzt. Auf dem Trümmerfeld waren neben Teilen der Ampel auch Splitter und Teile vom Fluchtwagen verstreut. Auch ein Kennzeichen lag an der Unfallstelle. Noch während der Aufnahme an der Unfallstelle raste der unfallbeschädigte Transporter entgegengesetzt an den Beamten in Richtung Innenstadt vorbei. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, verloren aber den Wagen zunächst aus den Augen. Polizisten des Innenstadtreviers trafen wenig später am Altmarkt wieder auf den Transporter, der nun zurück in Richtung Leipziger Straße raste. Dabei missachtete er mehrere rote Ampeln. Im Bereich des Leipziger Platzes, versuchten Beamte der Reviere Ost und Mitte den 3,5-Tonner zu stoppen.

Der Fahrer ignorierte die Streifenwagen, rammte beide und flüchtete weiter stadtauswärts. Um eine Straßensperre vor dem Polizeirevier Ost auszuweichen, lenkte der Flüchtende mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in die Forstfeldstraße. Der Fahrer verlor dabei die Kontrolle über seinen Transporter, schoss nach rechts von der Fahrbahn und krachte schließlich vor einen Hausnebeneingang eines dortigen Gebäudes. Die Beamten nahmen den Fahrer unmittelbar danach fest. Der offenbar erheblich unter Alkoholeinfluss stehende 41-Jährige leistete dabei Widerstand. Mit mehreren Beamten brachten sie den Festgenommenen auf die direkt nebenan liegende Dienststelle. Auf Anordnung der Beamten nahm ihm ein Arzt eine Blutprobe ab. Der 41-Jährige muss sich nun wegen Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit am Steuer und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Ob der Mann im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wird noch geprüft. Die Sachbearbeitung wird beim Polizeirevier Ost geführt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.