herzhausen brand 23042015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6497 in unserem System gelistet.

KB: Vier Bungalows brannten auf Campingplatz

Dieser Artikel wurde 49.014 mal gelesen.

Herzhausen – Großalarm für die Feuerwehren in Waldeck Frankenberg. Auf einem Campingplatz in Herzhausen sind am Donnerstagmorgen gegen 9.30 Uhr vier Holzbungalows komplett abgebrannt. Zunächst wurden die Einsatzkräfte zum Brand einer Hütte auf dem Campingplatz gerufen.

Schon auf der Anfahrt war eine hohe Rauchsäule zu sehen und schnell stellte sich heraus das sich das Feuer bereits auf vier Bungalows ausgeweitet hatte.   Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil in den Bungalows diverse Dinge gelagert waren, die Leib und Leben der Einsatzkräfte hätten in Gefahr bringen können. Neben Gasflaschen die teilweise abgebrannt sind, hatte die Feuerwehr auch die Info erhalten, dass sich dort auch Munition befinden sollte. Aktuell gab es hierzu jedoch keine weiteren Informationen.  Mit einem Bagger mussten die Wände der Bungalows eingerissen werden, weil die Einsatzkräfte nicht mehr an die Glutnester herankamen, ohne sich selbst in Gefahr zu begeben. Da sich nahe dem Campingplatz Klärteiche befanden, gab es mit der Wasserversorgung keine Probleme. Mit Schaumteppichen konnte das Feuer dann endgültig unter Kontrolle gebracht werden.   Eine Person wurde bei dem Brand verletzt und nach einer ärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch völlig unklar. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.
herzhausen brand 2 23042015

 

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.