lohfelden truck show 18042015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6490 in unserem System gelistet.

Rüssel Truck Show – Über 300 Teilnehmer

Dieser Artikel wurde 84.485 mal gelesen.

Lohfelden – Am Samstag fand auf dem Rasthof Lohfeldener Rüssel die zweite Truckshow zur Unterstützung der Kinder Krebshilfe statt. Mit vielen Aktionen wie Tombola, Hüpfburg, Kinderschminken und vieles mehr wurden auch viele Besucher angelockt. Zusätzlich erklärte sich die Feuerwehr Baunatal bereit Kinderfotos auf der Drehleiter zu machen.  

Die Idee zu der Veranstaltung ist im Lohfelder Rüssel am Biertisch entstanden. Wichtig war für die Planer selbst keinen Gewinn zu erwirtschaften. 16 ehrenamtliche Helfer haben dann alles auf die Beine gestellt. Alles wurde aus rein privaten Mitteln aufgebaut und teilweise auch aus der eigenen Tasche bezahlt. Starke Unterstützung erhielten die Veranstalter von großen Firmen die die Kosten für Werbung und Tombola übernahmen. 

Mike Lawson, einer der Veranstalter kann nicht verstehen, dass sich kein Kasseler Betrieb dazu durchringen konnte an der Veranstaltung teilzunehmen.

lohfelden truckshow 2 19042015

Alleine aus Hamburg waren 60 LKW angereist, ein weiterer großer Teil aus Österreich. Insgesamt standen am Nachmittag rund 300 LKWs auf dem Lohfeldener Rüssel.  Insgesamt wurden 200 LKW Modelle gefertigt die zum Verkauf am Samstag und Sonntag zur Verfügung stehen. Der Erlös geht ebenfalls ohne Abzug an die Kinder Krebshilfe. Ein Unternehmer aus Hamburg stellte sofort einen Auflieger zur Verfügung, der wie in der Fotostrecke zu sehen ist beschriftet wurde und die nächsten acht Jahre auf den Landstrassen unterwegs ist.   Am Abend fand eine Waschhallenparty mit drei Schlagersängern und eine Lichtershow statt.

Im Jahr 2014 kamen rund 3000 Euro an Spenden zusammen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.