kassel unfall 02032015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6416 in unserem System gelistet.

Lilienthalstraße: Tachonadel blieb bei 108 km/h stehen

Dieser Artikel wurde 94.027 mal gelesen.

Kassel – Wie jetzt erst bekannt wurde, kam es am frühen Samstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Lilienthalstraße, bei dem ein 29-Jähriger aus Kassel schwer verletzt wurde. Er war Zeugenangaben zu Folge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit bei widrigen Straßenverhältnissen unterwegs.

Die Tachonadel im Autowrack blieb bei 108 km/h stehen. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr. Zu dieser Zeit war der 29-Jährige mit seinem Wagen auf der Lilienthalstraße in Richtung Lohfelden unterwegs. Wie Zeugen den an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Kassel-Ost berichteten, soll er zunächst mit Schlangenlinien hinter einem Auto hergefahren sein und dann mit hoher Geschwindigkeit überholt haben. Schließlich folgte er im Bereich der Waldemar-Petersen-Straße nicht der Linkskurve, sondern verlor offenbar auf Grund des schnellen Fahrens auf regennasser und winterglatter Straße die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr gerade aus gegen einen Baum und einen Lichtmast. Der 29-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste unter notärztlicher Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.