wetzlar brandstiftung 1 17122014
Dieser Artikel ist unter der ID: 6257 in unserem System gelistet.

Brandstiftung? Polizei nimmt 18-Jährigen aus Wetzlar fest

Dieser Artikel wurde 54.830 mal gelesen.

Wetzlar – Zwei Brände riefen am Dienstag (16.12.2014) in den frühen Morgenstunden die Feuerwehren der Ortschaften Atzbach und Naunheim auf den Plan. Ein 18-Jähriger steht im Verdacht die Brände gelegt zu haben. Die erste Brandmeldung erreichte Feuerwehr und Polizei gegen 01.15 Uhr aus der Straße „Im Kleinfeld“ im Wetzlarer Ortsteil Naunheim.

Dort brannte Sperrmüll, der zum Abholen in einer Garagenauffahrt aufgestapelt lag. Die Brandbekämpfer aus Naunheim verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Ein Anwohner hatte den Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Wenig später stand ein Heulagerraum eines Reiterhofes in Flammen. Die Reitanlage liegt im Feld zwischen den Ortschaften Atzbach und Kinzenbach. Helfer brachten sämtliche Tiere ins Freie. Offensichtlich blieben die Pferde unverletzt. Die Feuerwehr Atzbach brachte das Feuer unter Kontrolle. Trotz allem liegt der Sachschaden bei etwa 25.000 Euro. In beiden Fällen konnte eine Selbstentzündung oder ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden. An einem geparkten Auto in der Nähe des Brandes fiel einer Streife der Wetzlarer Polizei ein junger Mann auf. Während der Kontrolle verstrickte sich der 18-Jährige in Widersprüche. Letztlich bestand der Verdacht, dass der Wetzlarer die Brände gelegt haben könnte. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn zur Wetzlarer Wache. In seiner Vernehmung gab er später zu, die Brände in Naunheim und Atzbach gelegt zu haben. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln derzeit wegen Brandstiftung. Der Wetzlarer ist der Polizei kein Unbekannter und bereits wegen Branddelikten in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er noch am Dienstag einen Haftrichterin vorgeführt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Polizei

wetzlar brandstiftung 2 17122014

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.