emstal demo 15122014
Dieser Artikel ist unter der ID: 6255 in unserem System gelistet.

Hunderte Demonstranten gegen Stromtrasse

Dieser Artikel wurde 14.046 mal gelesen.

Bad Emstal – Rund 500 Menschen haben am Montagabend gegen die geplante Stromtrasse Suedlink protestiert. Die Protestler trafen sich vor dem Rathaus und bewegten sich geschlossen bis zu Edeka Markt am Ortsausgang und wieder zurück.

Die Bürgerinitiative Bad Emstal hatte zu dem Lichtermarsch aufgerufen. Geplant ist eine Elektrotrasse mit Leitungen bis 4MW zu verlegen. Anwohner haben Angst um Ihre Kinder, denn noch ist nicht geklärt, dass der Elektrosmog keine bleibenden Schäden hinterlässt. Viele Menschen sind sich schon heute sicher, wird die Trasse gebaut ziehen wir hier weg. Bad Emstal ist ein Kurort und kann sich eine solche Stromtrasse vor der Haustüre nicht leisten.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2014 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.