lohen unfall b450 1 08122014
Dieser Artikel ist unter der ID: 6245 in unserem System gelistet.

B 450: LKW mit Anhänger weicht PKW aus

Dieser Artikel wurde 4.172 mal gelesen.

Lohne – Am Montagmorgen kam es gegen 6.30 Uhr zwischen Lohne und Rieden zu einem Unfall mit einem LKW. Nach Angaben der Polizei versuchte ein 50-jähriger Mann aus Wellen den vor ihm fahrenden Sattelzug zu überholen.

Vermutlich auf Grund von Straßenglätte verlor der PKW Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen eine Leitblanke. Der 60-jährige LKW Fahrer bremste darauf hin seinen Hängerzug stark ab und geriet in die Bankette. Auf Grund des hohen Gewichts brach die Bankette weg und der Anhänger kippte auf die Seite. Die Ladung, etwas über acht Tonnen Heizmaterial für die Klinik in Merxhausen landeten im Acker. Großes Glück hatten beide Fahrer, denn niemand wurde verletzt. Nach Angaben der Polizei wird der Sachschaden auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: ©Hessennews TV

lohen unfall b450 2 08122014

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.