Dieser Artikel ist unter der ID: 8306 in unserem System gelistet.

Über 350 LKW auf der Rüssel-Truck-Show in Lohfelden (Video)

Dieser Artikel wurde 1.128.164 mal gelesen.

Lohfelden – Am Samstag und Sonntag findet am Lohfeldener Rüssel die mittlerweile sechste Truckshow in Kassel statt. Das Hauptziel der Veranstaltung ist es Gelder für krebskranke Kinder zu sammeln. Seit 2014 wiederholt sich die Show nun jedes Jahr und es kommen immer mehr Menschen zusammen, die auch helfen wollen. Im ersten Jahr kamen rund 80 Trucks zusammen und brachten es mit vielen Veranstaltungen auf rund 3000.- Euro Spendengelder. 2018 war der Lohfelder Rüssel dann komplett gefüllt mit über 400 Trucks und man konnte den Kinder Spendengelder in Höhe von rund 46.000 Euro überreichen.

Trotz widrigem Wetter und viel Regen sind 2019 dennoch schon über 350 Trucks der Einladung nach Kassel gefolgt. Viele haben weite Wege zurück gelegt aus Tschechien, der Schweiz, Österreich und natürlich Deutschland. Ronald aus Norddeutschland ist die gesamte Strecke mit dem Fahrrad gefahren, um hierdurch ebenfalls Spenden einsammeln können. Leider konnten wir nicht mehr mit ihm sprechen, denn er war schon wieder mit seinem Rad weiter gezogen. Es gibt viele Teilnehmer die dazu beitragen Gelder zu sammeln. So z.B. die Frisörmeisterin Julia Eckert die den Kunden die Haare kostenlos für eine Spende macht. Der 61 jährige Stefan Huber ein bereitwilliger Spender und bekannt für seine unermüdlichen Einsätze für die Truck Show ist diesmal nicht mehr dabei. Er verstarb plötzlich und unerwartet. Einer seiner größten Wünsche war es seinen Scania Hauber als Modell zu produzieren. Die Macher der Rüssel Truck Show haben diesen LKW nun in Gedenken an Stefan Huber herstellen lassen in einer streng limitierten Auflage von 240 Stück und werden den Erlös in seinem Sinne an die Kinderkrebshilfe Kassel e.V. spenden. Die Truck Show geht noch bis Sonntag und die Veranstalter freuen sich auf jeden Besucher der hilft die Kinder mit einer Spende zu unterstützen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.