KS: Bauabschnitt am Brüder-Grimm-Platz – Wilhelmshöher Allee stadteinwärts ab 20. Januar gesperrt
Dieser Artikel ist unter der ID: 62301 in unserem System gelistet.

KS: Bauabschnitt am Brüder-Grimm-Platz – Wilhelmshöher Allee stadteinwärts ab 20. Januar gesperrt

Dieser Artikel wurde 16.254 mal gelesen.

Kassel – Die Bauarbeiten am Brüder-Grimm-Platz gehen ab Dienstag, 20. Januar, in die nächste Phase. In diesem Abschnitt wird die Fahrbahn der Wilhelmshöher Allee zwischen der Humboldtstraße und der Weinbergstraße in Richtung Fünffensterstraße erneuert. Infolge der Arbeiten wird die Wilhelmshöher Allee stadteinwärts ab der Humboldtstraße für den Verkehr gesperrt. Die Auswirkungen auf den Verkehr entsprechen damit weitgehend den Einschränkungen, die bereits während der Fernwärmearbeiten bestanden. Bis zur Humboldtstraße bleibt die Wilhelmshöher Allee jedoch befahrbar; dort besteht die Möglichkeit, bei Bedarf zu wenden.

👥 36 Besucher online

Zur Entlastung des Verkehrs werden erneut Umleitungen eingerichtet und ausgeschildert. Diese führen:

  • – Ab der Haltestelle Rotes Kreuz über die Freiherr-vom-Stein-Straße, die Friedrich-Ebert-Straße und die Fünffensterstraße zur Frankfurter Straße,
  • – Ab der Kreuzung Kirchweg über die Germaniastraße, die Goethestraße, die Friedrich-Ebert-Straße und die Fünffensterstraße zur Frankfurter Straße.
  • – Der Schwerlastverkehr wird ab der Kreuzung Kirchweg über die Wittrockstraße auf die Kohlenstraße umgeleitet. Von dort erfolgt die Weiterfahrt ab dem Wehlheider Kreuz entweder über die Tischbeinstraße in Richtung Innenstadt oder über die Ludwig-Mond-Straße in Richtung Autobahn.

Anlieger erreichen das betroffene Gebiet weiterhin über die Wilhelmshöher Allee stadteinwärts oder über die Humboldtstraße stadtauswärts.

Der Aufbau der Sperrungen beginnt am Montag, 19. Januar, und soll im Laufe des Tages abgeschlossen sein. Der Start der eigentlichen Straßenbauarbeiten ist für den 20. Januar vorgesehen, die Maßnahme soll voraussichtlich bis zum 13. April andauern.

Aufgrund der zu erwartenden erheblichen Verkehrsbehinderungen rät die Straßenverkehrsbehörde dazu, den Bereich weiträumig zu umfahren, beispielsweise über die Druseltalstraße, die Kohlenstraße oder die Tischbeinstraße.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.