Der Kasseler Weihnachtsbaum kommt dieses Jahr aus Oberlistingen
Dieser Artikel ist unter der ID: 60683 in unserem System gelistet.

Der Kasseler Weihnachtsbaum kommt dieses Jahr aus Oberlistingen

Dieser Artikel wurde 45.152 mal gelesen.

Breuna/Kassel – Die Vorbereitungen für den Kasseler Märchenweihnachtsmarkt laufen bereits auf Hochtouren – und heute fällt der Startschuss für eines der wichtigsten Symbole der festlichen Zeit: den großen Weihnachtsbaum auf dem Königsplatz.

Anzeige
Aktuell sind 61 Besucher bei Hessennews online

In diesem Jahr kommt die prächtige Tanne aus dem Breunaer Ortsteil Oberlistingen. Rund 16 Meter misst sie in der Höhe und ist etwa 30 Jahre alt. Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr wird der Baum gefällt. Für die Arbeiten muss die Arolser Landstraße, die Hauptdurchfahrtsstraße des Ortes, voll gesperrt werden. Anschließend wird die mächtige Tanne auf einen Tieflader verladen und sicher für den Transport vorbereitet.

Am Samstagvormittag soll der Baum dann auf dem Königsplatz in Kassel aufgestellt werden – und damit den Mittelpunkt des beliebten Märchenweihnachtsmarkts bilden. Passend zum diesjährigen Motto „Frau Holle“ trägt der Baum übrigens den liebevollen Namen „Marie“.

In der kommenden Woche wird „Marie“ dann festlich geschmückt und erstrahlt pünktlich zum Beginn des Kasseler Märchenweihnachtsmarkts am 24. November 2025 in vollem Glanz. Der Markt lädt bis zum 30. Dezember 2025 zum Bummeln, Staunen und Genießen ein – und markiert für viele Nordhessen den offiziellen Beginn der schönsten Zeit des Jahres.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.