Kürbis-Schnitzen im Wildpark Knüll
Dieser Artikel ist unter der ID: 60337 in unserem System gelistet.

Kürbis-Schnitzen im Wildpark Knüll

Dieser Artikel wurde 51.732 mal gelesen.

Homberg (Efze) – Am Sonntag wurde im Wildpark Knüll Halloween gefeiert. Große und kleine Gäste konnten Kürbisse schnitzen, Gruselgeschichten lauschen, basteln und Geisterlieder singen.

Anzeige
Aktuell sind 80 Besucher bei Hessennews online

Das Fest lief von 14 Uhr bis zur Dämmerung gegen 17 Uhr. Alle, die mitmachen wollten, zahlten einmalig 8 Euro beim Kauf des Halloween-Kürbisses und konnten das weitere Programm im Eingangsbereich kostenlos genießen. Eine Anmeldung war nicht erforderlich. Zum Schnitzen sollte jede und jeder einen Esslöffel und ein Messer mitbringen. Schnitzvorlagen und Ideen vom Naturentdeckerteam des Wildparks standen vor Ort bereit. Viele Besucher kamen verkleidet oder ließen sich schminken. Kürbisse gab es, solange der Vorrat reichte.

Zudem fand die letzte Schaufütterung des Jahres statt – diesmal durchgeführt von einer Wildpark-Hexe. Um 13.50 Uhr startete sie am Waschbärgehege und beendete die Runde um 15.40 Uhr mit der Fütterung der Bären. Dazwischen freuten sich auch die Wildschweine, Luchse und Marder über ihre Futterration.

Unser Material war auch Thema am Sonntag in der Hessenschau ab Min. 06.55

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.