Dieser Artikel ist unter der ID: 49396 in unserem System gelistet.

Plötzlich war Spiderman am Fenster – Höhenretter überraschen Kinder im Krankenhaus (VIDEO)

Dieser Artikel wurde 60.000 mal gelesen.

Kassel – Ein Krankenhausaufenthalt ist niemals etwas Angenehmes, besonders für ein Kind. Wenn es dann auch noch in der Adventszeit sein muss, kann es schon den einen oder anderen traurigen Tag geben. Umso schöner war der Überraschungsbesuch, der Höhenretter von Stadt und Landkreis Kassel am Nikolaustag im Klinikum Kassel. Verkleidet als Nikolaus, Rentier, Schneemann oder auch als Superhelden seilten sie sich vom Dach der Kinderklinik ab. Rund 150 Kinder sind aktuell hier auf Station und warteten unter anderem auf den Nikolaus. Die Begeisterung war in den Kinderaugen zu sehen, sodass die Kinder vielleicht ein bisschen den Krankenhausalltag vergessen konnten. Ein ganz besonderer Besuch bekam der dreijährige Brandon. Nach einem Fenstersturz Anfang Oktober hatte er bereits mehrere Krankenhausaufenthalte. Als großer Spiderman-Fan kam Spiderman auch an sein Fenster. Die Freude war so riesig, dass Brandon am Ende sogar seinen Schoko-Nikolaus mit Spiderman teilen wollte. Nach der Abseilaktion haben die Feuerwehrleute gespendete Geschenke am Nachmittag an die Kinder verteilt. Aus Sicht von Inga Eisel, Sprecherin des Klinikums, war es genau das Richtige, was die Kinder gebraucht haben. Sie freuen sich darauf, wenn die Höhenretter auch im nächsten Jahr wieder die kleinen Patienten besuchen kommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.