Nach Vogelgrippe in Edermünde – Schutzmaßnamen werden am Freitag aufgehoben
Schwalm-Eder-Kreis / Kreis Kassel – Ende Januar war in einem landwirtschaftlichen Legebetrieb in Edermünde eine Form der Vogelgrippe (H5N1-Virus) ausgebrochen (- Wir berichteten -). Um dem Seuchengeschehen zu begegnen hatte der Schwalm-Eder-Kreis per Allgemeinverfügung Schutz- und Sicherungsmaßnahmen erlassen. Da das Seuchengeschehen in der Region, ebenso wie bundesweit rückläufig ist, hebtWeiterlesen…



















