Einbrecher verletzt sich – Blutspur führt Polizei direkt zu ihm nach Hause
Dieser Artikel ist unter der ID: 65154 in unserem System gelistet.

Einbrecher verletzt sich – Blutspur führt Polizei direkt zu ihm nach Hause

Dieser Artikel wurde 8.551 mal gelesen.

Bad Homburg – Dieser Einbruch dürfte wohl kaum nach Plan verlaufen sein: Nach einem Einbruch in die Orangerie in der Orangeriegasse in Bad Homburg hat eine auffällige Blutspur die Polizei am Dienstagmorgen direkt zu einem mutmaßlichen Täter geführt.

Gegen 6 Uhr wurden die Beamten über eine eingeschlagene Tür an dem Gebäude informiert. Schnell stellte sich heraus, dass offenbar eingebrochen worden war. Weniger erfreulich für den Täter: Bei der Tat verletzte er sich offenbar selbst und hinterließ eine deutliche Spur aus Blut – nicht nur im Gebäude, sondern auch auf den Straßen davor. Für die Ermittler wurde die Spur damit beinahe zum Wegweiser. Sie führte über mehrere Straßen bis zu einem Wohnhaus, wo die Polizei schließlich einen 34-jährigen Tatverdächtigen in einer Wohnung festnahm. Trotz seiner Verletzungen lehnte der Mann eine medizinische Behandlung ab und wurde stattdessen zur Polizeistation Bad Homburg gebracht. Die ungewöhnlich ausgedehnte Spurenlage sorgte am Morgen für einen größeren Polizeieinsatz. Da zunächst unklar war, was genau geschehen war, waren zahlreiche Einsatzkräfte im Einsatz. Mehrere Straßen mussten zeitweise gesperrt werden.

Die Ermittlungen dauern an. Fest steht jedoch schon jetzt: Selten macht es ein Tatverdächtiger der Polizei so leicht, ihm auf die Spur zu kommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.