Gelnhausen – Am Freitagnachmittag erhielt die Polizei Kenntnis von einem Vorfall im Gelnhausener Hallenbad. Nach bisherigen Informationen waren gegen 12.50 Uhr mehrere Schülerinnen einer 6. Klasse nach dem Schwimmunterricht auf dem Weg in die Umkleidekabinen, als sie im Gang auf einen etwa 45 Jahre alten Mann trafen, der lediglich ein Handtuch um die Hüfte trug.
Der Mann mit Dreitagebart soll sich den Schülerinnen dann gegenüber entblößt haben. Die Kinder flüchteten daraufhin in eine Sammelumkleide. Dort habe der Unbekannte versucht, ebenfalls in die Kabine zu gelangen. Nachdem sowohl der Lehrer der Klasse als auch Mitarbeitende des Bades informiert worden waren, ergriff der Mann, inzwischen wieder bekleidet, die Flucht in Richtung Coleman-Center. Zuvor soll er sich an Angestellten vorbeigedrängt haben, die versucht hatten, ihn aufzuhalten.
Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang ergebnislos. Zum Zeitpunkt der Flucht trug der Mann einen grauen Kapuzenpullover, eine graue Adidas-Jogginghose, weiße Turnschuhe sowie eine grüne Mütze.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06181 100-123.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2026 - Hessennews TV









Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.