Zigarettenstreit im Taxi eskaliert
Dieser Artikel ist unter der ID: 61487 in unserem System gelistet.

Zigarettenstreit im Taxi eskaliert

Dieser Artikel wurde 3.096 mal gelesen.

Offenbach – Eine Auseinandersetzung während einer Taxifahrt von Frankfurt nach Offenbach hat am Donnerstagabend umfangreiche polizeiliche Ermittlungen ausgelöst. Auslöser des Streits war eine Zigarette, die eine 60-jährige Frau während der Fahrt ohne Zustimmung des ebenfalls 60 Jahre alten Fahrers anzündete. Nachdem der Mann die Frau aufgefordert hatte, das Rauchen zu unterlassen, entwickelte sich ein Streit.

Anzeige
Aktuell sind 98 Besucher bei Hessennews online

Gegen 22.35 Uhr hielt der Fahrer das Taxi in der Berliner Straße 206 an und forderte die Fahrgästin auf, das Fahrzeug zu verlassen. Im weiteren Verlauf soll die Frau den Taxifahrer beleidigt und mit einem Mobiltelefon am Kopf verletzt haben. Der Mann erlitt dabei eine Platzwunde. Zudem soll sich die Frau geweigert haben, den Fahrpreis zu bezahlen. Sie wiederum beschuldigte den Fahrer, sie gewaltsam aus dem Taxi gezogen zu haben.

Auch nach dem Eintreffen einer Polizeistreife beruhigte sich die Situation nicht. Die 60-Jährige soll die Einsatzkräfte beleidigt und bedroht haben. Während der Kontrolle zündete sie erneut eine Zigarette an und warf diese brennend auf den Gehweg. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille.

Die Frau wurde vorübergehend zur erkennungsdienstlichen Behandlung auf eine Polizeiwache gebracht und anschließend wieder entlassen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung sowie wegen Erschleichens von Leistungen ermittelt. Zudem wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der weggeworfenen Zigarette gefertigt. Auch gegen den Taxifahrer wird wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 069 8098-5100 zu melden.

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.