Hattersheim am Main – Am Samstagabend kam es in der Sindlinger Straße in Hattersheim-Okriftel zu einem Wohnungsbrand im 15. Obergeschoss eines Hochhauses. Gegen 20:55 Uhr meldeten Anwohner das Feuer, bei dem sich mehrere Personen nicht selbstständig in Sicherheit bringen konnten.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Wohnungseingangstür inklusive Adventskranz und Fußmatte, der Flur war stark verraucht. Rauch zog in mehrere Wohnungen und die beiden darüberliegenden Stockwerke. Mehrere Bewohner hatten sich auf Balkone geflüchtet und wurden mit Fluchthauben ins Freie gebracht.
Rund 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW waren vor Ort. Zur Unterstützung wurden Drehleitern aus Hochheim, Eppstein und Flörsheim sowie eine Drohne eingesetzt. Der Rettungsdienst betreute insgesamt 15 Bewohner; vier erlitten leichte Verletzungen, ein Feuerwehrmann eine leichte Rauchgasvergiftung. Krankenhausaufenthalte waren nicht erforderlich.
Das Technische Hilfswerk sicherte eine beschädigte Wohnungstür. Das Brandgeschoss mit sieben Wohnungen ist derzeit unbewohnbar, die Stadt organisierte Ersatzunterkünfte für die Betroffenen. Die Sindlinger Straße war während des Einsatzes gesperrt.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV
Foto/Fotostrecke: © 2025 - Feuerwehr Hattersheim am Main

















Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.