Massenpanik im Nordwestzentrum – Feuerwerkskörper löste wohl Großeinsatz in Frankfurt aus
Dieser Artikel ist unter der ID: 60544 in unserem System gelistet.

Massenpanik im Nordwestzentrum – Feuerwerkskörper löste wohl Großeinsatz in Frankfurt aus

Dieser Artikel wurde 70.209 mal gelesen.

Frankfurt – Am Samstagnachmittag kam es gegen 15:25 Uhr im Nordwestzentrum zu einem Großeinsatz der Polizei, nachdem dort mehrere Knallgeräusche gemeldet worden waren. Zahlreiche Besucher verließen daraufhin in Panik das Einkaufszentrum, wobei neun Personen leicht verletzt wurden.

Anzeige
Aktuell sind 51 Besucher bei Hessennews online

Zur Betreuung von Betroffenen und möglichen Zeugen richteten Polizei und Feuerwehr Frankfurt eine Sammelstelle bei der Feuerwache 21 ein. Auch eine psychosoziale Notfallversorgung wurde eingerichtet. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen räumten Polizeikräfte das gesamte Einkaufszentrum. Zudem wurden die Tiefgarage und die U-Bahn-Haltestelle „Nordwestzentrum“ vorübergehend gesperrt. Eine alkoholisierte Person, die die polizeilichen Maßnahmen störte, wurde vorläufig festgenommen. Sie steht jedoch nicht im Zusammenhang mit den Knallgeräuschen.

Bei der Durchsuchung des Centers fanden Einsatzkräfte frische Rückstände gezündeter Feuerwerkskörper. Diese gelten nach aktuellem Stand als mögliche Ursache der lauten Knalle, die den Großeinsatz ausgelöst hatten. Die Maßnahmen im Nordwestzentrum sind inzwischen abgeschlossen, der Bereich wurde wieder freigegeben.

Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 / 755-11400 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2025 - Hessennews TV

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.