Motorradfahrer malt sich eigenes Kennzeichen
Dieser Artikel ist unter der ID: 60385 in unserem System gelistet.

Motorradfahrer malt sich eigenes Kennzeichen

Dieser Artikel wurde 63.299 mal gelesen.

Frankfurt – In der Frankfurter Innenstadt ist der Polizei am frühen Freitagmorgen ein Motorradfahrer aufgefallen, der offenbar lieber Picasso als PS im Kopf hatte. Gegen 4 Uhr entdeckten Beamte am Kurfürstenplatz den jungen Mann auf seinem Zweirad – und staunten nicht schlecht: Das Kennzeichen war offenbar selbst gebastelt und mit Buntstiften bemalt.

Anzeige
Aktuell sind 84 Besucher bei Hessennews online

Der 19-Jährige gab kleinlaut zu, dass er weder einen Führerschein besitzt noch das Motorrad offiziell zugelassen ist. Er sei gerade dabei, seinen Führerschein zu machen, konnte aber einfach nicht mehr warten, um seine Maschine mal „kurz auszuprobieren“. Die nächtliche Testfahrt sollte wohl unauffällig bleiben – doch das bunte Kennzeichen verriet ihn.

Besonders kreativ: Der Nachwuchsfahrer wählte ein Kennzeichen aus Bremen, malte aber als Zulassungsplakette die der Stadt Hamburg drauf. Ein norddeutsches Kunstprojekt mitten in Hessen, könnte man sagen.

Die Polizei zeigte sich wenig beeindruckt von der künstlerischen Freiheit und beendete die spontane Probefahrt. Der 19-Jährige darf sich nun auf ein echtes Verfahren freuen – allerdings nicht an der Kunsthochschule, sondern wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Polizei

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.