Schöneck – Bei einem Verkehrsunfall in der Südlichen Hauptstraße im Ortsteil Büdesheim ist am frühen Montagmorgen ein geschätzter Gesamtschaden von über 230.000 Euro entstanden. Gegen 5.20 Uhr verlor ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der junge Mann war mit einem BMW X6 in Richtung Nidderau unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überfuhr einen Grünstreifen, streifte dabei einen Baum und prallte anschließend mit großer Wucht gegen einen am Straßenrand geparkten Volvo XC60. Die Wucht des Aufpralls schob den Volvo auf einen davorstehenden Audi Q7, der wiederum auf einen VW Golf geschleudert wurde. Dieser krachte schließlich gegen einen Ford Fiesta.
Nach ersten Einschätzungen dürfte es sich bei dem Unfallfahrzeug, dem Volvo und dem Audi um wirtschaftliche Totalschäden handeln. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Fahrbahn zu sichern.
Der 20-Jährige zog sich bei dem Unfall eine ausgekugelte Schulter zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Da die Polizei Hinweise auf vorherigen Marihuanakonsum feststellte, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.
Die Polizeistation Maintal bittet Zeuginnen und Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 06181 4302-0 zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2025 - Polizei












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.