KS: Nicht angeschnallt – Routinekontrolle führt zum offenen Haftbefehl
Dieser Artikel ist unter der ID: 65253 in unserem System gelistet.

KS: Nicht angeschnallt – Routinekontrolle führt zum offenen Haftbefehl

Dieser Artikel wurde 259.190 mal gelesen.

Kassel – Ein fehlender Sicherheitsgurt hat am Dienstagabend in der Kasseler Nordstadt eine Verkehrskontrolle ausgelöst, die für einen 56-jährigen Autofahrer erhebliche Konsequenzen hatte.

Beamte des Polizeireviers Nord wurden gegen 22.30 Uhr in der Holländischen Straße auf Höhe der Mombachstraße auf einen Skoda Fabia aufmerksam, dessen Fahrer nicht angeschnallt war. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben die Personalienüberprüfungen, dass der Mann aus dem Landkreis Kassel bereits seit dem Vorjahr keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. Nach Angaben der Polizei zeigte sich der 56-Jährige während der Kontrolle wenig kooperativ und beleidigte einen der Beamten. Zudem stellten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab knapp ein Promille. Der Mann musste zur Dienststelle gebracht werden, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Dort stellte sich zudem heraus, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vorlag. Durch die Zahlung eines Betrags von über 1.300 Euro konnte der Mann eine sofortige Inhaftierung abwenden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen und setzte seinen Weg zu Fuß fort. Gegen ihn werden nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr sowie Beleidigung geführt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.