Diemelstadt – In einer Lagerhalle im Diemelstädter Stadtteil Rhoden kam es am Dienstagabend zu einem Brand. Dabei entstand erheblicher Sachschaden, zudem wurden zwei historische Fahrzeuge beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, ging gegen 20.15 Uhr die Meldung über ein Feuer in einer Halle in der Straße „Zum Jungfernborn“ ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Feuerwehr Diemelstadt bereits mit den Löscharbeiten begonnen.
Das Feuer war in der etwa 800 Quadratmeter großen Lagerhalle ausgebrochen, in die auch eine Wohnung integriert ist. Eine Bewohnerin bemerkte den Brand rechtzeitig, konnte sich unverletzt ins Freie retten und alarmierte über den Notruf die Feuerwehr. In der Halle befanden sich unter anderem zwei nicht zugelassene Oldtimer. Beschädigt wurden ein rund 100 Jahre altes BMW Cabrio sowie ein DKW aus dem Baujahr 1955.
Der Gesamtschaden wird nach ersten Schätzungen im oberen fünfstelligen Bereich angegeben. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Korbach übernommen.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2026 - Hessennews TV









Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.