Volkmarsen – Am Sonntag kam es in Volkmarsen zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann mit einem Messer verletzt wurde. Die Polizei konnte in Tatortnähe einen Tatverdächtigen festnehmen, der sich nun in Untersuchungshaft befindet.
Die Polizei wurde gegen 14:40 Uhr über den Vorfall in einem Haus in der Volkmarser Innenstadt informiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf mehrere Personen georgischer Staatsangehörigkeit. Ein 30-Jähriger hatte Stichverletzungen am Oberkörper und wurde von Rettungskräften versorgt, anschließend intensivmedizinisch im Krankenhaus behandelt. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Ein 34-jähriger Georgier konnte in Tatortnähe widerstandslos festgenommen werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand soll er die Verletzungen des 30-Jährigen verursacht haben. Am Montag erließ das Amtsgericht Korbach auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel einen Untersuchungshaftbefehl wegen dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Die Hintergründe der Tat werden weiterhin von der Kriminalpolizei Korbach und der Staatsanwaltschaft Kassel untersucht. Zeugen werden gebeten, sich unter 05631-9710 zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2026 - Hessennews TV









Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.