Korbach – Zwei bislang unbekannte Frauen haben am Donnerstag (5. Februar) versucht, eine Seniorin in Korbach zu bestehlen. Sie nutzten dabei den Vorwand einer angeblichen Spendensammlung. Gegen 14 Uhr klingelten die beiden Frauen an der Wohnungstür einer 81-jährigen Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Enser Straße. Eine der Unbekannten erklärte, Spenden sammeln zu wollen. Als die Seniorin Geld holen wollte, betraten beide Frauen ohne Erlaubnis die Wohnung.
Kurz darauf baten sie um ein Glas Wasser. Während sich die 81-Jährige in der Küche aufhielt, öffnete eine der Frauen offenbar eine Schublade im Wohnzimmer. Die Seniorin bemerkte dies bei ihrer Rückkehr. Die gutmütige Frau „spendete“ noch 5 Euro und verwies die Unbekannten aus der Wohnung. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Beschreibung der Frauen:
Frau 1:
Rund 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, dunkle Haare, hell gekleidet, sprach akzentfreies Deutsch.
Frau 2:
Etwa 45 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß, kräftige Statur, dunkle Haare, sprach ebenfalls Deutsch ohne Akzent.
Die Polizei Korbach bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Frauen oder dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 05631/9710 bei der Polizeistation Korbach zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV
Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV KI Generiert









Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.