Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Hessisch Lichtenau – Fahrer mit 2,5 Promille ermittelt
Dieser Artikel ist unter der ID: 62670 in unserem System gelistet.

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Hessisch Lichtenau – Fahrer mit 2,5 Promille ermittelt

Dieser Artikel wurde 16.441 mal gelesen.

Hessisch Lichtenau – Am gestrigen Vormittag kam es gegen 11:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht auf der Spangenberger Straße in Hessisch Lichtenau. Ein Pkw-Fahrer war dabei erheblich alkoholisiert unterwegs.

👥 99 Besucher online

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Mann aus Hessisch Lichtenau mit seinem Pkw die Spangenberger Straße in Fahrtrichtung Leipziger Straße. In Höhe des Abzweigs nach Hopfelde verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und schleuderte anschließend in ein angrenzendes Feld, wo das Fahrzeug schließlich zum Stillstand kam.

Anstatt sich um den Unfall zu kümmern, verließ der Fahrer die Unfallstelle und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Ermittlungen konnte der Mann jedoch kurze Zeit später von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Gegen ihn wurden entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Der Pkw war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde zudem die örtliche Feuerwehr zur Unfallstelle alarmiert, um Umweltgefahren zu verhindern.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 16.000 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2026 - Hessennews TV / Pascal Göng

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.