Serie von Mülltonnenbränden in Eschweger Altstadt – Polizei bittet um Hinweise
Dieser Artikel ist unter der ID: 62628 in unserem System gelistet.

Serie von Mülltonnenbränden in Eschweger Altstadt – Polizei bittet um Hinweise

Dieser Artikel wurde 7.856 mal gelesen.

Eschwege – Die Eschweger Kriminalpolizei ermittelt aktuell in mehreren Fällen von Mülltonnenbränden in der Altstadt, die seit September 2025 verübt wurden. Laut Polizei kam es seit Herbst letzten Jahres wiederholt zu Bränden von Abfallbehältern. In einigen Fällen bestand die Gefahr, dass das Feuer auf Wohngebäude oder Hausfassaden übergreift, wodurch größere Schäden oder Verletzungen hätten entstehen können. Bisher konnte Schlimmeres verhindert werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich bei allen Fällen um vorsätzliche Brandstiftung durch bislang unbekannte Täter.

👥 87 Besucher online

Letzter Vorfall in der Töpfergasse

Der jüngste Brand ereignete sich am Samstag, 24. Januar 2026, gegen 23:18 Uhr in der Töpfergasse. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Weitere Brände wurden unter anderem aus dem Alten Steinweg, der Klosterstraße, dem Marktplatz, der Hospitalstraße sowie den Straßen „Am Mühlgraben“ und Stad gemeldet.

Die Polizei fragt: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Altstadt von Eschwege im Zusammenhang mit den Bränden gesehen und kann Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Polizei Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.