Kassel – Eine Verfolgungsfahrt am Donnerstagabend hat in Kassel erhebliche Schäden und mehrere Strafanzeigen nach sich gezogen. Nach Angaben der Polizei wurden sechs Fahrzeuge beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.
Gegen 23.20 Uhr bemerkte eine Streife der Autobahnpolizei in der Frankfurter Straße einen Ford Fiesta ohne Zulassungsplakette. Eine Überprüfung ergab, dass das Kennzeichen abgemeldet war und ursprünglich zu einem anderen Fahrzeug gehörte. Als die Beamten den Wagen kontrollieren wollten, flüchtete der Fahrer in Richtung Wilhelmshöher Allee.
Während der Flucht streifte der Mann einen geparkten Mercedes sowie einen entgegenkommenden Hyundai. Die Fahrerin des Hyundai blieb unverletzt. Aufgrund der gefährlichen Fahrweise brach die Polizei die Verfolgung zunächst ab. Kurze Zeit später entdeckte eine Streife des Reviers Mitte das Fahrzeug erneut, als es in eine Grundstückseinfahrt einbog. In einer Sackgasse versuchte der Fahrer rückwärts zu entkommen und rammte dabei einen Streifenwagen sowie zwei geparkte Autos. Eine weitere Flucht war nicht möglich.
Der Ford wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Bei der anschließenden Festnahme leistete der 28-Jährige erheblichen Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde dabei verletzt und war anschließend nicht mehr dienstfähig. Ein Drogentest reagierte positiv auf Kokain und THC, zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp 0,5 Promille. Auf der Wache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Dort stellte sich auch heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Während einer kurzzeitigen Unterbringung in einer Gewahrsamszelle beschädigte der Mann durch Faustschläge die Fliesen der Zellenwand.
Der 28-jährige muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Straßenverkehr, Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2026 - Hessennews TV









Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.