KS: Streit am Obstregal eskaliert – Lauchstange und Orange als Waffe eingesetzt
Dieser Artikel ist unter der ID: 62145 in unserem System gelistet.

KS: Streit am Obstregal eskaliert – Lauchstange und Orange als Waffe eingesetzt

Dieser Artikel wurde 55.218 mal gelesen.

Kassel – Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung in einem Supermarkt in der Friedrich-Ebert-Straße nahe dem Bebelplatz.

👥 94 Besucher online

Nach Angaben des Opfers, eines 35-jährigen Mannes aus Kassel, wurde er in der Obst- und Gemüseabteilung von einem anderen Kunden zunächst gegen das Bein getreten und anschließend mehrfach mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Im weiteren Verlauf soll der Angreifer den Mann mit einer Lauchstange geschlagen, ihm eine Orange gegen den Kopf geworfen und ihn während weiterer Faustschläge an der Jacke durch den Markt gezerrt haben. Erst das Eingreifen eines auf den Vorfall aufmerksam gewordenen Mitarbeiters beendete den Angriff.

Der Täter flüchtete anschließend aus dem Geschäft in Richtung Bebelplatz und konnte bislang nicht gestellt werden.
Er wird als etwa 1,80 Meter groß, von normaler Statur, mit dunklen Haaren und dunklerem Teint beschrieben. Bekleidet war er mit einer blauen Jacke und einer Jeans.

Der 35-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war dem Vorfall ein Streit vorausgegangen, nachdem das Opfer den späteren Täter auf heruntergefallenes Obst hingewiesen hatte.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

 

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.