Mann feuert Schreckschusswaffe an Haltestelle in Waldau ab – Festnahme
Dieser Artikel ist unter der ID: 62003 in unserem System gelistet.

Mann feuert Schreckschusswaffe an Haltestelle in Waldau ab – Festnahme

Dieser Artikel wurde 25.701 mal gelesen.

Kassel – Ein Mann hat am Mittwochnachmittag an der Haltestelle „Liegnitzer Straße“ für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 15:50 Uhr meldeten Anwohner der Polizei, dass dort eine Person mit einer Waffe mehrfach in die Luft und auf den Boden geschossen habe. Nach Angaben von Zeugen befanden sich in unmittelbarer Nähe auch Kinder.

👥 71 Besucher online

Mehrere Streifen der Kasseler Polizei rückten daraufhin umgehend aus und trafen den beschriebenen Mann noch vor Ort an. Die Beamten gingen äußerst vorsichtig vor und nahmen den 48-jährigen Kasseler fest. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte. Diese sowie die dazugehörige Munition wurden sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von rund 1,6 Promille. Er wurde zur Durchführung weiterer Maßnahmen auf ein Polizeirevier gebracht.

Da der 48-Jährige nicht über den erforderlichen kleinen Waffenschein verfügt und das Abfeuern einer Schreckschusswaffe außerhalb des eigenen befriedeten Besitztums oder zugelassener Schießstätten verboten ist, wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn ermittelt. Zudem prüfen die Behörden, ob der Mann Kinder während der Schussabgaben verbal bedroht hat.

Die Ermittlungen dauern an.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.