Tödlicher Verkehrsunfall auf L3215 bei Balhorn – Zeugen gesucht
Dieser Artikel ist unter der ID: 61706 in unserem System gelistet.

Tödlicher Verkehrsunfall auf L3215 bei Balhorn – Zeugen gesucht

Dieser Artikel wurde 125.469 mal gelesen.

Bad Emstal – Auf der L 3215 bei Bad Emstal hat sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignet. Nach Informationen der Polizei war ein 45-jähriger Autofahrer gegen 6.45 Uhr mit einem VW von Schauenburg-Martinhagen in Richtung B 450 unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes, der von einer 46-jährigen Frau gefahren wurde.

Anzeige
Aktuell sind 160 Besucher bei Hessennews online

Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife begann sofort mit ersten Rettungsmaßnahmen. Der 45-jährige Mann aus dem Landkreis Kassel erlitt jedoch so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrerin des Mercedes wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Nach etwa 30 Minuten konnte sie dem Rettungsdienst übergeben werden. Sie wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der umfangreichen Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die L 3215 zwischen dem Abzweig zur B 450 und Schauenburg-Martinhagen mehrere Stunden voll gesperrt. Die Vollsperrung konnte gegen 11 Uhr aufgehoben werden. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, ein Gutachter wurde hinzugezogen. Rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Die Feuerwehr Bad Emstal wurde dabei durch die Feuerwehr Schauenburg-Martinhagen unterstützt. Aufgrund der belastenden Einsatzlage ist für die Einsatzkräfte am Abend eine Nachbesprechung mit psychologischer Betreuung vorgesehen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wolfhagen unter 0561 / 910 2920 zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.