Landkreis Kassel – Im Landkreis Kassel ist es am Mittwoch zu insgesamt drei Wohnungseinbrüchen gekommen. Betroffen waren Wohnhäuser in Calden, Helsa und Vellmar. Die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei prüfen derzeit, ob die Taten von denselben Tätern begangen wurden. In allen Fällen blieben die Einbrecher ohne Beute, richteten jedoch jeweils einen Sachschaden von rund 500 Euro an.
Der erste Einbruch wurde aus Calden-Westuffeln gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Sonntag, 15:30 Uhr, und Mittwoch, 17:00 Uhr, Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Schulstraße, nahe der Mühlenbergstraße. Über die Terrasse auf der Rückseite zerstörten sie mit einem Werkzeug das Glas der Terrassentür, öffneten diese und durchsuchten anschließend die Wohnräume. Die Flucht erfolgte ohne Beute durch ein Badezimmerfenster.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich im Helsaer Ortsteil St. Ottilien. In der Heinrichstraße, nahe der Querstraße, schlugen die Täter am Mittwoch zwischen 14:15 und 19:55 Uhr zu. Sie zerstörten das Glas eines Wohnzimmerfensters, gelangten so in das Haus und durchwühlten sämtliche Räume. Auch hier verließen die Täter das Gebäude über die Terrasse, ohne etwas zu entwenden.
Die dritte Tat wurde aus Vellmar-Obervellmar gemeldet. In der Habichtswalder Straße, im Bereich der Brückenstraße, hebelten Unbekannte am Mittwoch zwischen 18:00 und 20:00 Uhr die Terrassentür eines leerstehenden Einfamilienhauses auf. Vermutlich erkannten sie anschließend, dass das Gebäude bereits geräumt war, und flüchteten, ohne das Haus zu betreten.
Die Kasseler Kriminalpolizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0561/9100 zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2025 - Hessennews TV












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.