In Schauenburg-Hoof ist es am Montagabend zu einem Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt gekommen. Nach Angaben der Polizei betrat gegen 19.20 Uhr ein bislang unbekannter Täter einen Markt in der Straße „Pfingstweide“ und bedrohte eine 54-jährige Angestellte mit einem Messer. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen und das Bargeld herauszugeben.
Die Mitarbeiterin kam der Aufforderung nach und warf Scheine und Münzen in den vom Täter mitgeführten Rucksack. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in unbekannte Richtung. Angaben zur Höhe der Beute liegen derzeit noch nicht vor. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Der Täter wird als etwa 1,70 Meter groß, schlank und männlich beschrieben. Er war mit einer Skimaske maskiert und führte neben dem Messer einen Rucksack mit sich. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige bislang nicht festgenommen werden.
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Kassel übernommen. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des Marktes gemacht haben, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561-9100 zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2025 - Hessennews TV












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.