Ohne Führerschein: Polizei stellt VW-Golf nach Verfolgungsjagd in Kassel sicher
Dieser Artikel ist unter der ID: 61645 in unserem System gelistet.

Ohne Führerschein: Polizei stellt VW-Golf nach Verfolgungsjagd in Kassel sicher

Dieser Artikel wurde 11.997 mal gelesen.

Kassel– Eine gefährliche Verfolgungsfahrt hat die Polizei am Freitagabend in Kassel und Fuldatal beschäftigt. Ein 28-jähriger Autofahrer lieferte sich mit einem VW Golf eine waghalsige Flucht vor den Beamten, offenbar weil er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Anzeige
Aktuell sind 80 Besucher bei Hessennews online

Gegen 21.30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiautobahnstation Baunatal den Wagen auf der Dresdener Straße kontrollieren, nachdem dieser mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen war. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen, beschleunigte stark und flüchtete durch mehrere östliche und nördliche Stadtteile Kassels, über Fuldatal-Ihringshausen zurück in Richtung Stadtgebiet. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln und erreichte zeitweise Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h. Aufgrund der erheblichen Gefährdung Unbeteiligter brach die Polizei die direkte Verfolgung zeitweise ab.

Im Zuge der umfangreichen Fahndung mit mehreren Streifen wurde der VW später in der Kasseler Nordstadt wieder entdeckt. In der Bunsenstraße konnte das Fahrzeug zunächst gestoppt werden. Der 28-Jährige fuhr jedoch plötzlich auf einen Polizisten zu, der sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte. Kurz darauf rammte der Flüchtige zudem die Seite eines Streifenwagens und setzte seine Fahrt fort.

Erst im Stadtteil Rothenditmold gelang es den Einsatzkräften, die Flucht mithilfe eines sogenannten Stopp-Sticks zu beenden. Bei der anschließenden Festnahme leistete der Mann aus dem Landkreis Kassel erheblichen Widerstand. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Ein Atemalkohol- und Drogentest verliefen negativ. Der Fahrer gab jedoch an, keinen Führerschein zu besitzen. Der VW Golf wurde sichergestellt und abgeschleppt. Gegen den 28-Jährigen wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie weiterer Straftaten ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2025 - Hessennews TV

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.