Calden – Bei einem tragischen Unfall in Calden-Ehrsten wurde am Montagnachmittag eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Kassel lebensgefährlich verletzt. Gegen 16:45 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Einsatz auf der Straße „Trift“ gerufen.
Wie die Polizei berichtet, führte die Frau gemeinsam mit einer Freundin zwei Pferde am Halfter aus. Plötzlich ertönte ein lauter Knall, woraufhin eines der Pferde durchging. Beim Versuch, das Tier zu halten, wurde die Frau mitgeschleift und geriet unter das Pferd. Sie musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Pferd lief zunächst davon, konnte später jedoch wieder eingefangen werden.
Die Ermittlungen ergaben, dass zwei Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren in der Nähe des Unfallorts, hinter einer Hecke frei verkäufliche Feuerwerkskörper gezündet haben sollen. Die Reste der pyrotechnischen Gegenstände wurden sichergestellt. Nach aktuellem Stand könnte der Knall die Panik des Pferdes ausgelöst haben.
Die Eltern der Kinder wurden über das laufende Verfahren informiert. Die Polizei untersucht weiterhin den genauen Hergang des Unfalls.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2025 - Hessennews TV












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.