Landkreis Kassel – Die Polizei ist am Sonntag zu insgesamt vier Einbrüchen in Einfamilienhäuser im nördlichen Landkreis Kassel gerufen worden. In allen Fällen hinterließen die bislang unbekannten Täter erheblichen Sachschaden, nahmen jedoch kaum Stehlgut mit. Ob die Einbrüche miteinander in Verbindung stehen, ist derzeit noch unklar. Das für Wohnungseinbrüche zuständige Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo ermittelt und sucht dringend nach Zeugen.
Der erste Einbruch wurde gegen 16:30 Uhr in der Niedermeiser Straße in Breuna entdeckt. Während einer rund viereinhalbstündigen Abwesenheit der Bewohner schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zugang zum Haus. Sie flüchteten ohne erkennbare Beute.
Nur wenige Minuten später, gegen 16:45 Uhr, meldete sich ein Bewohner aus der Schlesischen Straße in Liebenau-Niedermeiser bei der Polizei. Dort waren Unbekannte im Laufe des Sonntags über ein gewaltsam geöffnetes Fenster auf der Gebäuderückseite eingestiegen. Sie durchsuchten sämtliche Räume, verließen das Haus jedoch ohne Diebesgut.
Auch in Hofgeismar-Hombressen gingen die Täter leer aus. Zwischen 15:00 und 19:00 Uhr hatten Einbrecher im Reinbeckeweg ein Souterrain-Fenster mit einem Hebelwerkzeug aufgebrochen und das Haus durchsucht – offenbar ebenfalls ohne Erfolg.
Nur in einem Fall erbeuteten die Täter etwas: In der Osterbergstraße in Immenhausen-Holzhausen verschafften sie sich zwischen 14:00 und 20:00 Uhr über ein aufgebrochenes Kellerfenster Zutritt. Nachdem sie keine Wertsachen fanden, nahmen sie einen blauen Rucksack sowie einen USB-Stick mit und flüchteten anschließend über die Terrassentür.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die in den genannten Bereichen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2025 - Hessennews TV












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.