Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf A7 bei Kassel – Vollsperrung am Samstagmorgen
Dieser Artikel ist unter der ID: 61369 in unserem System gelistet.

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf A7 bei Kassel – Vollsperrung am Samstagmorgen

Dieser Artikel wurde 84.858 mal gelesen.

A7/Kassel – Am Samstagmorgen hat sich kurz vor 9 Uhr auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Hann. Münden-Lutterberg und Kassel-Nord ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Crash geschah unmittelbar hinter dem Parkplatz „Herkulesblick“ in Fahrtrichtung Süden. Ein Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache außer Kontrolle geraten und mehrfach über die Fahrbahnen geschleudert.

Anzeige
Aktuell sind 97 Besucher bei Hessennews online

Nach ersten Erkenntnissen touchierte das Fahrzeug zunächst die rechte Leitplanke, wurde durch den Aufprall zurück auf die Fahrbahn geschleudert und prallte schließlich auf der linken Spur erneut gegen die Leitplanke. Dort kam der Wagen stark beschädigt zum Stehen.

Insassen eingeschlossen – Rettungsdienst kommt nicht an Patienten heran

Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen, die nach dem Unfall im Pkw eingeschlossen waren. Da das Auto auf der linken Spur unmittelbar an der Leitplanke stand und die Autobahn zu diesem Zeitpunkt noch nicht voll gesperrt war, konnte der zuerst eingetroffene Rettungswagen die Patienten nicht erreichen.

Die Situation wurde zusätzlich erschwert, weil sich die Anfahrt der Polizei aufgrund einer falschen Standortangabe verzögerte. Dadurch blieb die Unfallstelle zunächst unzureichend gesichert.

ADAC-Mitarbeiter sichert Gefahrenstelle – Abschleppdienst und Polizei zeitgleich vor Ort

Ein „Gelber Engel“ des ADAC, der zufällig in der Nähe war, übernahm bis zum Eintreffen der Polizeikräfte die Absicherung der Gefahrenstelle und warnte den nachfolgenden Verkehr. Kurz darauf traf ein Abschleppdienst gemeinsam mit der Polizei am Unfallort ein.

Erst nachdem die Autobahn schließlich vollständig gesperrt wurde, konnten die Rettungskräfte sicher zu den beiden Insassen gelangen und diese medizinisch versorgen. Beide Personen wurden nach einer Erstbehandlung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

A7 nach Bergung wieder freigegeben

Die A7 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten rund 20 Minuten voll gesperrt. Nachdem das Unfallfahrzeug geborgen worden war, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Zur Unfallursache liegen noch keine abschließenden Informationen vor.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Pascal Göng

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.