Alleinunfall auf der A49 bei Schwalmstadt: Fahrzeug prallt in Leitplanke – Autobahn voll gesperrt
Dieser Artikel ist unter der ID: 60973 in unserem System gelistet.

Alleinunfall auf der A49 bei Schwalmstadt: Fahrzeug prallt in Leitplanke – Autobahn voll gesperrt

Dieser Artikel wurde 50.501 mal gelesen.

Auf der A49 zwischen Schwalmstadt und Neustadt kam es am späten Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17:30 Uhr verlor der Fahrer eines Pkw aus unklaren Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Anzeige
Aktuell sind 91 Besucher bei Hessennews online

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug im Heckbereich so stark beschädigt, dass die Hinterachse nahezu vollständig zerstört wurde. Das Auto verkeilte sich in der Leitplanke und konnte nicht auf herkömmlichem Wege geborgen werden.

Ein Bergungsteam mussten anrücken. Um das Fahrzeug aus der Leitplanke zu heben, war der Einsatz eines Krans erforderlich. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Neustadt komplett gesperrt.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Über den genauen Gesundheitszustand liegen derzeit keine näheren Informationen vor.

Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache – maßgeblich dürfte jedoch die nasse Fahrbahn gewesen sein. Verkehrsteilnehmer wurden vor Ort gewarnt, besonders vorsichtig zu fahren, da auch weiterhin mit Aquaplaning gerechnet werden muss.

Die Vollsperrung wurde nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wieder aufgehoben. Es kam zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - / Abschleppdienst Autowerk

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.