Baunatal – Am Montagabend kam es in Baunatal zu einem besonders dreisten Diebstahl in Baunatal während eines medizinischen Notfall-Einsatz. Gegen 18:30 Uhr waren Rettungssanitäter und ein Notarzt in einer Wohnung im Einsatz, um eine Frau medizinisch zu versorgen. Als das Team die Wohnung mit der Patientin verlassen wollte, stellten sie fest, dass eine im Flur abgestellte Absaugpumpe im Wert von knapp 2.000 Euro verschwunden war.
Eine alarmierte Polizeistreife traf in der Wohnung auf den 43-jährigen Angehörigen der Patientin. Dieser stand deutlich unter Alkoholeinfluss und zeigte sich äußerst aggressiv. Die Beamten fanden das gesuchte medizinische Gerät schließlich auf dem Balkon, wo der Mann es versteckt hatte und stellten es sicher.
Ein Atemalkoholtest bei dem 43-Jährigen ergab 3,1 Promille. Er wurde wegen des Diebstahls festgenommen und zunächst zur Ausnüchterung gebracht. Später klagte er über medizinische Probleme und musste selbst von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Einsatz erfolgte allerdings nicht durch die ursprünglich bestohlenen Rettungskräfte, da diese bis zur Übergabe der sichergestellten Absaugpumpe nicht wieder einsatzbereit waren.
Der 43-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen des Diebstahls verantworten.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2025 - Hessennews TV












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.