Brand in einer Lagerhalle in Volkmarsen
Dieser Artikel ist unter der ID: 60824 in unserem System gelistet.

Brand in einer Lagerhalle in Volkmarsen

Dieser Artikel wurde 102.688 mal gelesen.

Volkmarsen – In der Nacht auf Dienstag kam es in Volkmarsen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Gegen 1 Uhr wurde ein Brand in einem Lagergebäude in der Lütersheimer Straße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der vordere Hallenbereich bereits in Vollbrand, dichter Rauch drang aus dem Gebäude.

Anzeige
Aktuell sind 64 Besucher bei Hessennews online

In der Lagerhalle einer Firma für landwirtschaftliche Erzeugnisse brannten nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr Futtermittel und Düngemittel, die auf Paletten gelagert waren. Das Feuer hatte sich im weiteren Verlauf durch die Dachhaut gefressen. Durch das schnelle und entschlossene Eingreifen der Einsatzkräfte konnte jedoch eine Ausbreitung auf den hinteren Hallenbereich verhindert werden.

Um an die Brandnester zu gelangen, wurde die gelagerte Ware mit einem Gabelstapler aus der Halle gefahren. Personen befanden sich nicht im Objekt. Unterstützt wurde die Feuerwehr Volkmarsen von der Drehleiter der Feuerwehr Bad Arolsen. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte aus dem gesamten Stadtgebiet im Einsatz.

Nach rund viereinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.