Auto kippt in Fahrbahnverengung bei Grifte auf die Seite – Zwei Verletzte
Dieser Artikel ist unter der ID: 60788 in unserem System gelistet.

Auto kippt in Fahrbahnverengung bei Grifte auf die Seite – Zwei Verletzte

Dieser Artikel wurde 170.621 mal gelesen.

Edermünde – Am Sonntag gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr Edermünde zu einem Verkehrsunfall auf die L3316/L3221 zwischen Baunatal-Hertingshausen und Grifte alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag ein Pkw auf der Fahrerseite. Entgegen der ersten Meldung waren die beiden Insassen nicht eingeklemmt, konnten das Fahrzeug jedoch nicht eigenständig verlassen. Die Feuerwehr stabilisierte das Auto und unterstützte den Rettungsdienst bei der Befreiung der Verletzten. Eine Person wurde über die Heckklappe, die zweite über die Beifahrertür gerettet.

Anzeige
Aktuell sind 61 Besucher bei Hessennews online

Nach Angaben der Polizei kam der Pkw, in dem ein Ehepaar aus Osthessen (Fahrer 84, Beifahrerin 81) saß, in der Engstelle zu weit nach rechts. Dabei nutzte das Fahrzeug die rechte Begrenzung der Fahrbahnverengung unbeabsichtigt als eine Art „Sprungschanze“ und kippte anschließend auf die Seite. Beide Insassen wurden verletzt und in ein Krankenhaus nach Fritzlar gebracht. Über ihren Gesundheitszustand ist derzeit nichts bekannt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Rund 40 Einsatzkräfte aus den Ortsteilen Grifte und Besse waren im Einsatz.

Kritik äußerte die Polizei erneut an der schlechten Sichtbarkeit der rechten Fahrbahnverengung. Diese sei bei Dunkelheit schwer zu erkennen. Bereits mehrfach habe man sich bei Hessen Mobil über zu wenige Reflektoren („Katzenaugen“) an der Begrenzung beschwert.

Die Unfallstelle ist den Einsatzkräften nicht unbekannt: Immer wieder kommt es dort zu Problemen, insbesondere wenn größere Fahrzeuge wie 7,5-Tonner oder Transporter in der Engstelle stecken bleiben. Verkehrsunfälle mit Pkw sind hingegen eher selten.

Während der Rettungsarbeiten war die Strecke zunächst in beide Richtungen voll gesperrt. Gegen 19.30 Uhr waren die Bergungsmaßnahmen abgeschlossen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.