Kassel – Die Vorbereitungen für den Kasseler Märchenweihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren – und nun steht auch das Herzstück des festlichen Geschehens: der große Weihnachtsbaum auf dem Königsplatz.
In der Nacht machte sich der Schwertransporter mit der rund 16 Meter hohen Tanne „Marie“ aus dem Breunaer Ortsteil Oberlistingen auf den Weg nach Kassel. Kurz vor 6 Uhr traf der Transport in der Innenstadt auf dem Königsplatz ein. Mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Kassel wurde der Baum mithilfe eines Krans aufgestellt – die Arbeiten waren gegen 7 Uhr erfolgreich abgeschlossen.
Die rund 30 Jahre alte Tanne trägt in diesem Jahr den Namen „Marie“, passend zum Motto des Kasseler Märchenweihnachtsmarkts „Frau Holle“. In den kommenden Tagen wird der Baum nun festlich geschmückt und erstrahlt rechtzeitig zum Start des Weihnachtsmarkts am 24. November 2025 in vollem Glanz.
Bis zum 30. Dezember 2025 lädt der Märchenweihnachtsmarkt wieder zum Bummeln, Staunen und Genießen ein – und mit „Marie“ ist der Zauber der Weihnachtszeit in Kassel nun endgültig angekommen.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck






















































Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.