Bad Karlshafen – Ein 56-jähriger Autofahrer aus Hamburg wurde am Dienstagnachmittag in Bad Karlshafen von mehreren Verkehrsteilnehmern gestoppt, nachdem er auf der Bundesstraße 83 in Richtung Helmarshausen auffällig und gefährlich gefahren war. Zeugen berichteten von Schlangenlinien, Fahrten in den Gegenverkehr sowie mehreren Kollisionen mit Bordsteinen, einer Mauer und einer Schutzplanke.
Kurz vor Bad Karlshafen hielten die Zeugen den Mann gegen 14.50 Uhr an einer roten Ampel auf, indem sie ihre Fahrzeuge vor und hinter seinen Citroen-Camper stellten. Der 56-Jährige stieg aggressiv aus, beleidigte die Anwesenden und trat nach ihnen, bevor die Polizei ihn festnahm.
Während einer Untersuchung im Rettungswagen trat er eine Beamtin, die dadurch dienstunfähig wurde. Hinweise deuteten auf Alkohol- und Drogenkonsum hin, woraufhin eine Blutentnahme erfolgte. Aufgrund seines offenbar geistig verwirrten Zustands wurde der Mann anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.
Er muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht, Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Bedrohung verantworten. Die Ermittlungen dauern an.
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVSymbolfoto: © 2025 - Hessennews TV












Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.