Lohfelden: Pfefferspray-Attacke auf Schulhof – Mehrere Verletzte
Dieser Artikel ist unter der ID: 60411 in unserem System gelistet.

Lohfelden: Pfefferspray-Attacke auf Schulhof – Mehrere Verletzte

Dieser Artikel wurde 127.106 mal gelesen.

Lohfelden – An einer Schule im Lohfeldener Ortsteil Ochshausen kam es am Dienstagmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Auslöser war eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern, bei der ein Jugendlicher Reizgas eingesetzt haben soll.

Anzeige
Aktuell sind 87 Besucher bei Hessennews online

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 11:30 Uhr zu der Schule in der Langen Straße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei 15 und 16 Jahre alte Schüler auf dem Schulhof in Streit geraten, der schließlich in Schlägen und Tritten endete. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 15-Jährige Pfefferspray gegen seinen Mitschüler eingesetzt haben.

Der dabei entstandene Sprühnebel verletzte nicht nur den 16-Jährigen, sondern auch sieben unbeteiligte Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Sie klagten über Reizungen der Augen und Atemwege. Nur einer von ihnen musste ärztlich behandelt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der 16-Jährige wurde aufgrund einer Verletzung im Gesichtsbereich medizinisch versorgt.

Der mutmaßliche Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen beide Jugendlichen wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2025 - Hessennews TV

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.