Aufwendige Bergung nach Traktor-Brand auf B253 nahe Bad Wildungen
Dieser Artikel ist unter der ID: 60392 in unserem System gelistet.

Aufwendige Bergung nach Traktor-Brand auf B253 nahe Bad Wildungen

Dieser Artikel wurde 93.680 mal gelesen.

Bad Wildungen – Am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr geriet auf der 2B53 kurz hinter der Abfahrt Braunau in Fahrtrichtung Hundsdorf ein landwirtschaftlicher Schlepper mit angehängtem Mulcher in Brand. Die Feuerwehren aus Bad Wildungen, Braunau und Odershausen wurden alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug in Vollbrand. Mehrere Angriffstrupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung vor.

Anzeige
Aktuell sind 61 Besucher bei Hessennews online

Das eingesetzte Löschmittel F500 zeigte eine besonders gute Wirkung, da große Mengen an Diesel und Hydrauliköl in Brand geraten waren. Die Löschfahrzeuge führten insgesamt rund 14.000 Liter Wasser sowie zusätzliche Löschmittel mit, sodass die Versorgung auf der Bundesstraße ohne Hydranten gesichert war. Auslaufender Kraftstoff und Hydrauliköl wurden mit Bindemitteln aufgefangen.

Verletzt wurde niemand, der Fahrer konnte das Gespann rechtzeitig verlassen. Schlepper und Mulcher wurden durch das Feuer jedoch vollständig zerstört. Die Bergungsarbeiten waren sehr aufwendig: Ein Autokran musste anrücken, um die das Fahrzeug auf einen Tieflader zu heben.

Während der Löscharbeiten und Bergung war die B253 zwischen Braunau und Hundsdorf bis etwa 21:30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.  Zur Brandursache und der Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Informationen vor. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte im Einsatz.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Abschleppdienst GÜN

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.